StartseiteQualitätszirkel

Qualitätszirkel für osteopathische Medizin

Der Qualitätszirkel osteopathische Medizin Tauberfranken für Ärzte und Physiotherapeuten wurde im Jahr 2004 durch mich gegründet und wird seitdem durch mich moderiert.

Er ist durch die Ärztekammer Baden-Württemberg anerkannt und mit Fortbildungspunkten qualifiziert.


Die Notwendigkeit in unserem Beruf zur fortwährenden Weiterbildung und zur Eigenkontrolle ist in solch einem Arbeitskreis unter Gleichgesinnten auf gleicher Augenhöhe meiner Meinung nach sehr gut gewährleistet.


Insbesondere die Herausforderung, unterschiedliche Ausbildungs und Erfahrungsgrade, unterschiedliche Schulerfahrungen, Sicht - und Arbeitsweisen zusammenzubringen, machen den besonderen Reiz dieses Zirkels aus und geben neue Anregung.

Die Themen des kollegialen Austausches werden gemeinschaftlich festgelegt.



Termine jeweils Mittwochs von 19:00 bis 22:00 finden statt.:

2016

Mittwoch 16. März Thema: osteopathische Traumatherapie - Übungen
Mittwoch 4. Mai Thema: osteopathische Läsionen am Hals
Mittwoch 6. Juli Thema: Mobilisation Hirnnerven Teil 1
Mittwoch 28. September Thema: Mobilisation Hirnnerven Teil 2
Mittwoch 19. Oktober Thema: Ergänzung osteopathischer Therapie durch Gerätetraining
Mittwoch 30. November Thema: Balanced ligamentous tension


Ärztliche und physiotherapeutische Kolleginnen und Kollegen mit Interesse wenden sich bitte zur Kontaktaufnahme an die Telefonnummer oder email - Adresse diese Homepage.